Inhalt

Peter Huninger, Anthropologie-Professor, zieht als Gastprofessor mit Frau und Kind in jene Stadt, in der sein jüngerer Bruder Laurence seit längerer Zeit wegen Schizophrenie in einer Klinik behandelt wird. Nach einem weiteren Selbstmordversuch von Laurence fasst er den Entschluss, seinem Bruder persönlich zu helfen, indem er ihn aus der Klinik holt und alleine mit ihm in eine überdimensionierte, etwas verkommene Wohnung zieht.

Peter vernachlässigt mehr und mehr den Kontakt zu seiner Familie und seine Arbeit an der Universität. Pascale, eine junge Assistentin, die mit Peter an der Universität zusammenarbeitet, ist beunruhigt über Peters geheimnisvolle Veränderung. Sie folgt ihm in die Wohnung und trifft dort Laurence. – Nichtsahnend dringt sie in das Bruderverhältnis ein, von Laurence gewollt, von Peter in harter Eifersucht bekämpft. Die Krankheit von Laurence greift immer mehr auf Peter über. Seine Bemühungen enden tragisch… Laurence aber hat die Dunkelheit überwunden.

plakat Spielfilm, CH 1985, 100′
Farbe, 35mm

Regie Dominique Othenin-Girard und Sergio Guerraz

Originalversion: Englisch

Produktion
T&C Film, Zürich
Green Man Productions, London